Aromamassage

Es ist kein Geheimnis, dass Massagen grundsätzlich entspannend oder anregend auf Körper, Geist und Seele wirken. Dabei spielt die Berührung schon eine entscheidene Rolle. Es ist eine Erfahrung von intensiver Nähe, Zuwendung und von tiefem Wohlgefühl die mit der Massage vermittelt werden kann.

Der gesamte Organismus des Menschen wird durch verschiedene Massagetechniken beeinflusst, diese wirken in unterschiedlicher Form auf die Haut, das Muskel-und Sehnengewebe, die Bänder, auf das energetische System und die damit verbundenen Organe.

In der Aromamassage werden rein pflanzliche Öle verwendet. Ätherische Öle nehmen auf ganzheitliche Weise Einfluss, weil sie einerseits über die Haut und Schleimhaut körperlich wirken können, andererseits über den Geruchssinn Einfluss auf unser Nervensystem nehmen.                 

Sie wirken ausgleichend und harmonisierend. Das Massieren bringt die Energie wieder ins fließen, die Ätherischen Öle beschleunigen dies.

Ich biete die Aromamassage als Teilkörpermassage, Ganzkörpermassage und als Gesichts-/ Kopfmassage an.